Komplette Hausärztliche Versorgung

Von der Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen über Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen bis zu Hausbesuchen können wir Ihnen das gesamte Spektrum Hausärztlicher Versorgung bereitstellen.

Ultraschalldiagnostik

Wir führen in unserer Praxis Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane, der Schilddrüse sowie der Halsgefäße und des Herzens durch. Zur Abklärung von Beschwerden oder zur Kontrolle von Gesundheitsstörungen, können die Untersuchungen der Schilddrüse und der Bauchorgane zu Lasten der Krankenkasse durchgeführt werden.

Ultraschalluntersuchungen ausschließlich zur Vorsorge, z.B. im Rahmen eines Check-Up, sowie die Untersuchungen des Herzens und der Halsgefäße bieten wir Ihnen gerne als Selbstzahlerleistungen bzw. Privatversicherten an.

Funktionsdiagnostik

Hierzu zählen die Untersuchungen der elektrischen Herzaktivität (EKG), der Lungenvolumina und des Atemflusses (Lungenfunktion/Spirometrie) sowie Langzeituntersuchungen des Blutdrucks (LZ-RR) und des Herzrhythmus (LZ-EKG). Zur Früherkennung von belastungsbedingten Durchblutungsstörungen des Herzens dient das Belastungs-EKG (Ergometrie).

Schutzimpfungen

Neben den von der Ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen beraten wir Sie auch gerne zu notwendigen und empfehlenswerten Impfungen für Ihre Auslandsreisen und führen diese auch durch. Da Reiseimpfberatungen und -leistungen nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden, muss hierfür eine Privatabrechnung erfolgen.